t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Tierheim Offenbach: Spenden retten Katze Sarah und Hund Chico


Hilfeschrei aus Offenbach erhört
Tierheim rettet Katze Sarah und Hund Chico

Von t-online, mad

15.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Der Tierschutzverein Offenbach bittet dringend um Hilfe bei zwei schwerkranken TierenVergrößern des Bildes
Hund Chico (links) und Katze Sarah (rechts): Der Gesundheitszustand beider Tiere hat sich verbessert. (Quelle: Tierschutzverein Offenbach am Main)

Der Tierschutzverein Offenbach bat um Spenden für zwei seiner Schützlinge: Katze Sarah und Hund Chico. Die Reaktion der Menschen auf die beiden Tiere macht das Tierheim sprachlos.

Das Tierheim Offenbach kann dank zahlreicher Spenden aufatmen: Die medizinische Versorgung der kranken Tiere Sarah und Chico verlief positiv. Anfang August hatte das Tierheim einen dringenden Hilferuf gestartet, um Unterstützung für die Pflege der beiden Tiere zu erhalten.

Sarah, die Katze, ist auf dem Weg der Besserung

Katze Sarah wurde im Juli krampfend auf der Straße in einem kritischen Zustand aufgefunden und mit einem Lebershunt diagnostiziert – einer lebensbedrohlichen Krankheit, die zu einer Lebergefäßmissbildung führt. Durch den Verlust der normalen Leberfunktion und der Ansammlung von toxischen Substanzen im Blut kann Lebershunt zu neurologischen Symptomen führen. Dank der großzügigen Spenden ist die Katze nun aber auf dem Weg der Besserung.

Laut dem neuesten Facebook-Post des Tierheims benötigt Sarah weiterhin intensive medizinische Betreuung, aber sie sei bald bereit für die lebensrettende Operation. "Dank eurer großzügigen Spenden ist ein Großteil der anfallenden Tierarztkosten abgedeckt, und wir hoffen, dass die Tierärzte bald ihr O.K. geben", so das Tierheim.

Auch Hund Chico geht es besser

Auch für den Japan-Spitz Chico gibt es gute Neuigkeiten. Der zweijährige Hund leidet unter schwerwiegenden Hautproblemen und brauchte eine kostspielige dermatologische Behandlung. Das Tierheim berichtet nun erfreut: "Chico, der kleine Spitz, hat glücklicherweise sehr schnell ein wundervolles Zuhause gefunden! Die Behandlungen laufen noch und er wird in seinem neuen Zuhause bestens betreut." Chicos neue Familie kümmere sich liebevoll um ihn.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Spendenwelle für Offenbacher Tierheim

Das Tierheim zeigt sich überwältigt von der Hilfsbereitschaft: "Wir sind sprachlos – so viele Spenden haben uns in den letzten Tagen erreicht". Durch diese Unterstützung konnten wesentliche Kosten für die medizinische Versorgung von Chico und Sarah gedeckt werden.

Die Verantwortlichen des Offenbacher Tierheims bedanken sich herzlich bei allen Spendern und versprechen weiterhin Updates zu den Tieren zu geben: "Wir halten euch auf dem Laufenden und schicken euch Grüße von Sarah."

Spenden können weiterhin über das Bankkonto des Tierschutzvereins Offenbach bei der Volksbank (DE68 5019 0000 0006 4115 76) oder per Paypal (info@tierschutzvereinoffenbach.de) überwiesen werden.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Tierheim Offenbach
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website