Tödlicher Unfall Eintracht Frankfurt trauert um U19-Cheftrainer
Eintracht Frankfurts U19-Cheftrainer Helge Rasche stirbt bei einem Unfall. Der Club trauert um den Nachwuchscoach.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt trauert um seinen U19-Cheftrainer Helge Rasche. Wie der Club mitteilte, ist der 33-Jährige am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen", hieß es von der Eintracht.
Rasche war seit der Saison 2020/2021 als Trainer in verschiedenen Nachwuchsmannschaften der SGE tätig.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gutachter wurde von der Polizei hinzugezogen
Der tödliche Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße 174 in Richtung Dietzenbach im Kreis Offenbach. Rasche soll dabei laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache kurz hinter dem dortigen Kieswerk mit seinem weißen, elektrisch betriebenen Hyundai von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Weitere Mitfahrer gab es laut Polizei nicht.
Helge Rasche erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Kreisstraße blieb für einige Stunden komplett gesperrt.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 5.9.2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa