Versuchter Mord Streit in Club eskaliert: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt
In einem Frankfurter Club eskalierte ein Streit zwischen zwei 19-Jährigen. Ein junger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nach einer brutalen Schlägerei vor einem Frankfurter Club ist ein 19-Jähriger wegen des Verdachts auf versuchten Mord festgenommen worden. Er soll einen gleichaltrigen Mann lebensgefährlich verletzt haben. Das berichten Polizei und Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main am Dienstag.
Der Vorfall ereignete sich am 29. August. Laut Ermittlern begann der Streit in den frühen Morgenstunden in einem Ausgehclub auf der Zeil und verlagerte sich nach draußen, wo es zu dem körperlichen Angriff kam. Der Tatverdächtige soll dabei keine Waffen verwendet haben.
Eine Zeugin alarmierte eine Polizeistreife in der Nähe, die wiederum sofort den Rettungsdienst verständigte. Die Einsatzkräfte fanden das Opfer bewusstlos am Boden liegend vor und brachten es in ein Krankenhaus. Am Samstag wurde der mutmaßliche Täter dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Mordes an.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums und der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main vom 3.9.2024