Mann am Bahnhof erschossen Video auf Social Media soll Bluttat von Frankfurt zeigen
Am Frankfurter Hauptbahnhof hat am Dienstagabend ein Mann einen 27-Jährigen erschossen. Ein Video soll die schreckliche Tat zeigen.
In den sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, dass die schreckliche Bluttat am Frankfurter Hauptbahnhof zeigen soll. An diesem soll am Dienstagabend ein 54-Jähriger einen 27-Jährigen mit drei Kopfschüssen getötet haben. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss von der Polizei festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
In dem elf Sekunden langen Clip, welcher auf dem Kurznachrichtendienst "X" kursiert, ist ein Mann mit blauer Hose und hellem Pullover zu sehen, der sich einem anderen Mann mit schwarzem Rucksack und kurzer Hose von hinten nähert. Alles wirkt normal, um die Männer herum sind andere Reisende zu sehen. Dann geht alles ganz schnell: Der Angreifer streckt seinen rechten Arm aus und zielt mit einer Pistole auf den Hinterkopf seines Opfers.
Unbeteiligter steht ganz nah neben Opfer
Nach dem ersten Schuss geht der Getroffene sofort zu Boden. Nur wenige Meter von dem Opfer entfernt steht ein Unbeteiligter, der sich kurz umdreht und dann panisch seinen Koffer hinter sich herzieht, um sich schnell in Sicherheit zu bringen. Während er flieht, schießt der Angreifer noch zwei weitere Male auf den Kopf des bereits auf dem Boden liegenden Mannes.
Der Täter umrundet sein Opfer – wohl, um sicherzugehen, dass seine Tat erfolgreich war und der Mann tot ist. Dann entfernt er sich langsam von dem Erschossenen und dreht sich beim Weggehen noch einmal nach ihm um.
- Video auf x.com