Zwei junge Täter identifiziert Fahndungserfolg nach Messerattacke in Frankfurt-Eckenheim
In Frankfurt wurde ein Mann lebensbedrohlich mit Messerstichen verletzt. Die Polizei suchte nach Hinweisen zu zwei flüchtigen Tatverdächtigen – und wurde fündig.
Im April haben zwei Tatverdächtige einen 30-jährigen Mann in der Casparistraße im Frankfurter Stadtteil Eckenheim attackiert. Bis zuletzt waren die beiden auf der Flucht. Die Frankfurter Polizei und die Staatsanwaltschaft baten am Mittwoch, 17. Juli, die Bevölkerung um Mithilfe. Hierzu wurde eine Beschreibung der Täter veröffentlicht.
Attacke in Frankfurt-Eckenheim: Was geschehen ist
Gegen 14.30 Uhr am 20. April befand sich der Geschädigte in der Casparistraße, als die Täter ihn zunächst mit Pfefferspray besprühten. Dann versuchte der 30-Jährige zu flüchten. Darauf hin verletzten ihn die Tatverdächtigen lebensbedrohlich mit Stichen.
Die Polizei beschrieb die flüchtigen Täter als sehr jung. Beide sollen zwischen 15 und 20 Jahre alt gewesen sein. Bereits einen Tag nach der Öffentlichkeitsfahndung kannten die Beamten die Identität der zwei Jugendlichen. Das bestätigte ein Pressesprecher des Frankfurter Polizeipräsidiums im Gespräch mit t-online. Somit ist die Fahndung beendet.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main (17. Juli 2024)
- Telefonat mit dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main