t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Wildpark Hanau: Sterilisierter Wolf wird Vater


Wildpark Alte Fasanerie
Unerwartetes Welpenglück: Sterilisierter Wolf wird Vater


14.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachwuchs bei den Wölfen in der Alten FasanerieVergrößern des Bildes
Nachwuchs bei den Wölfen in der Alten Fasanerie – trotz Sterilisation. (Quelle: Alte Fasanerie)
News folgen

Es ist geschehen – das Wolfsrudel in Hanau überrascht mit putzigem Zuwachs. Ein biologisches Rätsel, das Experten vor Fragen stellt.

Es herrscht Freude im Hanauer Wildpark "Alte Fasanerie": Trotz mehrfacher Sterilisierungsversuche hat das Europäische Wolfsrudel unerwartet Nachwuchs bekommen – und das nicht zum ersten Mal.

Nachwuchs in der Alten Fasanerie: Welpenglück trotz Sterilisation

Vor zwei Jahren brachten die Eltern Leyla und Romulus erstmals Welpen zur Welt, die erfolgreich vermittelt wurden. Um das Rudel nicht weiter wachsen zu lassen, wurde der Rüde Romulus sterilisiert. Trotz dieser Maßnahme kam im letzten Jahr unerwartet Nachwuchs zur Welt, von dem bis auf zwei weibliche Tiere alle erfolgreich vermittelt werden konnten.

Solche Vermittlungen sind oft eine Herausforderung, insbesondere bei weiblichen Wölfen. Oft sei es schwierig, sie unterzubringen. Aufgrund ihrer Natur sind sie nämlich oft in Rangordnungskämpfe verwickelt, die tragisch enden können, erklärt das Team der Alten Fasanerie in den sozialen Medien.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hanauer Wildpark: Wölfe werfen wieder Welpen

Nachdem Romulus erneut sterilisiert wurde, um sicherzustellen, dass die Maßnahme erfolgreich war, gab es Ende April diesen Jahres erneut Grund zur Freude: Weitere Welpen kamen zur Welt. Wie das passieren konnte bleibt – trotz Untersuchungen von Tierarzt, Tierpfleger und Biologin – bisher ein Rätsel.

Um zukünftige Überraschungen zu vermeiden, werden in diesem Jahr alle Rudelmitglieder kastriert beziehungsweise sterilisiert. Das Team des Wildparks lädt Besucher ein, sich an dem unerwarteten Nachwuchs zu erfreuen und betont: "Wölfe pflegen ein faszinierendes Familienleben und kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs." Sie hoffen, dass die Welpen gesund heranwachsen und das Rudel weiterhin bereichern werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom