Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Wetterbericht Klamm und klirrende Kälte in Frankfurt
Graue Tage über Frankfurt: In der Mainmetropole wird es diese Woche kalt und nass. Allerdings könnten sich auch zarte Sonnenstrahlen zeigen.
In Frankfurt startet der Dienstag mit einer eher zurückhaltenden Sonne, die sich durch eine dichte Wolkendecke kämpft. Dabei herrschen Temperaturen von 5 Grad Celsius. Im weiteren Tagesverlauf bleibt es bewölkt und die Quecksilbersäule des Thermometers steigt auf angenehme 8 Grad. Am Abend kann es in der Mainmetropole vereinzelt zu Regenschauern, bei Werten von 5 Grad, kommen. In der Nacht bleibt es überwiegend bewölkt und es können leichte Böen auftreten.
Wetter in Frankfurt: Es bleibt die Tage trist
Das Wetter bleibt am Mittwoch trüb und grau. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist es von morgens bis zum Nachmittag bedeckt und die Temperaturen liegen zwischen 6 und 8 Grad. Auch abends zeigt sich das Wetter nicht von seiner besten Seite: Es bleibt überwiegend dicht bewölkt und die Werte gehen auf 5 bis 6 Grad zurück. Wer sich nach draußen wagt, muss mit Böen zwischen 4 und 23 km/h rechnen. In der Nacht wird es dann neblig bei einer Temperatur von 5 Grad. Da lohnt es sich, den Schal griffbereit zu halten.
Am kommenden Donnerstag kann sich von Tagesbeginn bis zum Nachmittag die Sonne nicht durchsetzen. Es bleibt bedeckt und die Temperatur liegt bei 5 Grad. Wer abends in Frankfurt unterwegs ist, sollte sich auf Regen einstellen, während die Temperaturen zwischen 3 und 4 Grad liegen. In der Nacht sind anhaltende Regen-Schauer zu erwarten.
- wetter.com: "Das Wetter in Frankfurt am Main" (vom 11.12.2023)
- dwd.de: "Warnlagebericht für Hessen" (vom 11.12.2023)