Passagiere stranden Schneechaos legt Frankfurter Flughafen teilweise lahm
Die Schneefälle im Rhein-Main-Gebiet führen am Frankfurter Flughafen zu Chaos. Zahlreiche Flüge wurden gestrichen – und Reisende strandeten am Airport.
Der heftige Wintereinbruch im Rhein-Main-Gebiet hat zahlreiche Flüge am Frankfurter Flughafen beeinträchtigt. Wie der Flughafenbetreiber Fraport mitteilte, wurden am Montag 161 Starts und Landungen von insgesamt 1031 geplanten Flugverbindungen gestrichen.
Grund war der starke Schneefall, der die Räumung der Start- und Landebahnen erforderlich machte. Mehr dazu lesen Sie hier. Auch die Enteisung der Flugzeuge führte zu Verzögerungen.
Flugbetrieb läuft wieder – aber zahlreiche Flüge gestrichen
Am Dienstag sind nach Angaben von Fraport alle Start- und Landebahnen wieder freigegeben, allerdings werden aufgrund der Ausfälle vom Vortag voraussichtlich rund 100 der 1050 geplanten Flüge gestrichen.
Reisende sollten sich daher vor Reiseantritt auf den Portalen ihrer jeweiligen Fluggesellschaft über den Status ihrer Verbindung informieren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- frankfurt-airport.com: Aktuelle Flugmeldungen vom Flughafen Frankfurt (Abgerufe am 28. November 2023, 11 Uhr)