Laster mit Brückenteil brennt Feuer auf Autobahn – Stau im Berufsverkehr
Auf der A67 ist der Anhänger eines Lasters in Brand geraten. Das Problem: Geladen hatte der Lkw extrem schwere Fracht.
Großer Ärger im Berufsverkehr: Auf der A67 zwischen Mönchhof-Dreieck und Rüsselsheim-Ost staut sich am Dienstagmorgen der Verkehr. Grund ist ein Feuer in der Nacht.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte, war gegen 3.45 Uhr der Auflieger eines Schwertransportes in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte dies in Höhe des Parkplatzes "Neuhöfer Tann". Die Flammen drohten, auf die Zugmaschine überzugreifen. Dies konnte der Fahrer durch Abkoppeln gerade noch verhindern.
Polizei: Laster transportierte 25 Tonnen schweres Brückenteil
Die Feuerwehr brachte anschließend das Feuer am Auflieger unter Kontrolle. Trotzdem sorgt das Wrack weiter für Verkehrsbehinderungen. Denn es ist so schwer, dass es nicht so leicht von der Autobahn zu bekommen ist.
"Die Abschleppung des 10-Tonnen-Aufliegers dürfte noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, da sich auf diesem noch ein 25-Tonnen schweres Brückenelement befindet", teilte die Polizei am Morgen mit.
Stau im Berufsverkehr: Autofahrer müssen mit Zeitverlust rechnen
Aktuell sei nur der linke Fahrstreifen in Richtung Süden befahrbar, sodass mit Beginn des Berufsverkehrs mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden müsse. Gegen 7.45 Uhr meldete der ADAC: Zwei Kilometer Stau zwischen Mönchhof-Dreieck und Rüsselsheim-Ost, mindestens 18 Minuten Zeitverlust: "Rechter Fahrstreifen gesperrt, Polizei ist vor Ort."
Auch auf der Gegenseite Richtung Frankfurt am Main stockt der Verkehr. Hier beträgt der Zeitverlust um kurz vor 8 Uhr laut ADAC jedoch nur drei Minuten.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 29. August 2023
- adac.de: Aktuelle Staumeldungen auf der A67 am 29. August 2023