Kulturfestival in Frankfurt Mehr als eine Million Menschen beim Museumsuferfest
Es ist eines der Highlights im Sommer: Das Museumsuferfest in Frankfurt lockte über eine Million Menschen an den Main oder in die 27 Museen. Das Fest endete mit einem Feuerwerk.
Das Museumsuferfester in Frankfurt am Main haben am Wochenende etwa 1,2 Millionen Menschen besucht, wie Christian Müller von der städtischen Tourismus & Congress-Gesellschaft, dem Veranstalter des Fests, sagt. Am Samstag allein seien etwa eine halbe Million Menschen auf einem der größten Kulturfestivals Europas unterwegs gewesen.
An dem Museumsuferfester nahmen 27 Museen teil, dazu gab es rund 500 Veranstaltungen zu Kunst und Kultur sowie jede Menge Live-Musik. Hinzu kamen rund 400 Verkaufs- und Essensstände entlang des Mains. Gastland war in diesem Jahr Südkorea.
Das ostasiatische Land gab einen Einblick in seine Kultur. Auf dem Programm standen in den drei Tagen unter anderem traditionelle Tanzvorstellungen, ein K-Pop Dance Contest, ein Kimchi-Tasting und Taekwondo-Demonstrationen. Besucher konnten sogar an einer traditionellen koreanischen Hochzeit teilnehmen. Das Museumsuferfest endete traditionell am Sonntagabend mit einem Feuerwerk.
- fr.de: "Der Duft nach Frittiertem"
- hessenschau.de: "Mehr als 1,2 Millionen Besucher beim Museumsuferfest"