t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht Frankfurt präsentiert neues Ausweichtrikot – Fans üben Kritik


Fan-Kritik auf Social Media
"Immer einfallsloser": Neues Frankfurt-Trikot kommt nicht gut an

Von t-online, son

22.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Frankfurts Timothy Chandler im Heimtrikot der abgelaufenen Spielzeit: Vielen Anhängern ähnelt das neue Ausweichtrikot zu sehr dem alten Design.Vergrößern des Bildes
Frankfurts Timothy Chandler im Heimtrikot der abgelaufenen Spielzeit: Vielen Anhängern ähnelt das neue Ausweichtrikot zu sehr dem alten Design. (Quelle: IMAGO / Schüler/imago-images-bilder)
News folgen

Kurz vor den Playoffs zur Europa Conference League präsentiert Eintracht Frankfurt das neue Ausweichtrikot. Besonders gut kommt das Jersey bei den Fans nicht an.

Ganz in Weiß und mit dezenten schwarzen Streifen an den Ärmelenden sowie dem Kragen will Eintracht Frankfurt den ersten Schritt in Richtung Europapokal gehen. Im Playoff-Hinspiel um die Qualifikation zur Gruppenphase der Europa Conference League wird die SGE am Donnerstag (19 Uhr) gegen den bulgarischen Verein Levski Sofia erstmals im neuen Ausweichtrikot auflaufen.

Am Dienstag präsentierten die Frankfurter das neue dritte Trikot via Social Media sowie auf der Vereinswebsite erstmals der Öffentlichkeit. Besonders gut kam das Jersey aber nicht bei allen Usern an. Viele Fans bemängelten insbesondere die große Ähnlichkeit zum Heimtrikot der Vorsaison. Auch war die schlichte Gestaltung vielen zu langweilig.

Am Design scheiden sich die Geister

"Sieht aus wie das Heimtrikot letztes Jahr ... nur in schlechter", "Ein bisschen Kreativität wäre ja mal ganz nett" oder "Wird immer einfallsloser", war unter anderem auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) und auf Instagram zu lesen. Ein Anhänger bot für die kommende Saison gar seine Hilfe "beim Designen der Trikots" an.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch natürlich gab es auch positive Kommentare. "Das ist doch ein gutes Trikot", befand ein User und schob sogleich eine Frage an alle Kritiker hinterher: "Was hättet ihr denn gerne? Zickzackmuster, zehn Farben, geschwungene Linien?"

Zu kaufen gibt es das neue Ausweichtrikot ab Anfang/Mitte September in der Stadionversion. Der Verkauf der Spielerversion erfolgt laut Klub zu einem späteren Zeitpunkt. Der Preis dürfte vermutlich bei 95 Euro liegen. So viel kosten zumindest auch die bereits bekannten Heim- und Auswärtstrikots.

Verwendete Quellen
  • Twitter.com: Beitrag von @Eintracht
  • Instagram.com: Beitrag von @eintrachtfrankfurt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website