Wetterprognose Warnung vor Hitze und heftigem Gewitter über Frankfurt
Trotz Temperaturen über 30 Grad kündigt der Deutsche Wetterdienst Regenschauer und Hagel für die kommenden Tage an. Punktuell soll es auch so extremen Unwettern kommen.
Es wird ungemütlich in Hessen: Die Woche startet mit einem Mix aus Wolken und Regen, im Wochenverlauf soll es immer häufiger zu Gewittern kommen. Der Montag wird bewölkt, es soll aber nur vereinzelt Schauer geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Südosten sind auch einzelne Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen möglich. Die Temperaturen liegen bei maximal 31 Grad, in höheren Lagen bei 25 Grad.
In der Nacht zu Dienstag kommt es in der zweiten Nachthälfte gebietsweise zu schauerartigem Regen und örtlich zu Gewittern. Tagsüber hat der DWD bereits eine amtliche Wetterwarnung vor Hitze ausgegeben. Daneben soll es im Tagesverlauf vermehrt zu Schauern sowie Gewittern mit Starkregen und Hagel kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 28 und 32 Grad, in höheren Lagen bei 25 Grad. Auch am Mittwoch sind Schauer und einzelne Gewitter sowie lokaler Starkregen möglich. Die Temperaturen liegen bei maximal 27 bis 30 Grad, in höheren Lagen bei 24 Grad.
Am Donnerstag meldet der DWD bei Temperaturen bis zu 27 Grad erneut häufige Schauer sowie Gewitter mit Hagel und stürmischen Böen. Mit unwetterartigem Starkregen ist zu rechnen, punktuell kann es auch zu extremen Unwettern kommen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- dwd.de: Amtliche Warnung vor Hitze