Schäden an Glasfaser-Kabeln Störung in Frankfurt: Viele ohne Telefon oder Internet
Bei Tiefbauarbeiten wurden mehrere Telekom-Glasfaserkabel in Frankfurt beschädigt. Internet und Telefonleitungen sind beeinträchtigt.
Aktuell erleben vielen Menschen im Großraum Frankfurt Probleme mit den Diensten der Telekom. Wie das Telekommunikationsunternehmen mitteilt, wurden am Dienstag bei Tiefbauarbeiten mehrere Telekom-Glasfaserkabel in Frankfurt beschädigt. Aus diesem Grund könne es im Großraum Frankfurt am Main aktuell zu Beeinträchtigungen der "Sprach-, Internet- und MagentaTV-Dienste im Festnetz als auch teilweise im Mobilfunk kommen".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Man gehe derzeit davon aus, dass die "komplette Entstörung" noch bis zum Nachmittag dauern kann. "Unsere Techniker haben die ganze Nacht an der Baustelle gearbeitet, um Ersatzkabel für die Montage vorzubereiten. Aktuell beginnen die Spleißarbeiten", heißt es auf der Webseite der Telekom.
- telekom.de: Beeinträchtigungen im Großraum Frankfurt
- twitter.de: Account Deutsche Telekom AG