Wetter in Hessen Trübe Aussichten: Erst Frost, dann kommt etwas Sonne
Auch am Dienstag bleibt das Wetter grau, örtlich kommt es zu Glättegefahr. Im Laufe des Tages wird es sonniger. Bald könnte es auch wieder schneien.
Die Menschen in Hessen erwartet am Dienstag erneut graues Winterwetter. Bis zum Vormittag kommt es örtlich zu leichtem Frost und Glättegefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.
Im Tagesverlauf lockert die Wolkendecke demnach vom Bergland her dann teilweise etwas stärker auf und auch die Sonne zeigt sich zeitweise. Es bleibe überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen null und sechs Grad, in Hochlagen bei minus eins bis plus drei Grad. Für die Nacht auf Mittwoch müssen die Hessen laut der Wetterexperten wieder mit Frost und Glätte rechnen.
Am Mittwoch bleibe es den ganzen Tag nebelig-trüb oder stark bewölkt. Tagsüber erreichen die Temperaturen null bis fünf Grad. In höheren Lagen stehe leichter Dauerfrost auf dem Programm. Das ungemütliche Winterwetter setze sich auch in den kommenden Tagen fort. Am Donnerstag könnte es schneien.
- Nachrichtenagentur dpa