"Mutter Ernst" Frankfurter Traditionskneipe öffnet wieder
Gute Nachrichten für alle Frankfurter: Die traditionsreiche Kneipe "Mutter Ernst" ist zurück. An neuem Standort – aber mit bewährtem Angebot.
Nach 80 Jahren musste das Frankfurter Traditionslokal "Mutter Ernst" im April 2020 schließen. Nun feiert es ein Comeback – an einem neuen Standort, aber mit dem bewährten Konzept. Ab Dienstag um 11 Uhr werden in dem Kultlokal wieder Handkäse, Rindswurst, Apfelwein und Co. serviert.
Weil das Gebäude am alten Standort abgerissen werden soll, musste "Mutter Ernst" 2020 schließen. Jetzt öffnet es wieder: in der Schillerpassage in der Frankfurter Innenstadt. "Nach langem Suchen haben wir einen neuen, sehr schönen Platz", schreibt Wirt Stephan Ullrich auf der Webseite seines Lokals.
Zahlreiche Unterstützer für "Mutter Ernst"
Möglich sei das durch Unterstützung von Familie und Freunden sowie zahlreicher anderer Helfer und Geschäftspartner gewesen. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, hat das neue Lokal 120 Plätze und erinnert nicht nur wegen seiner gutbürgerlichen Küche an das originale "Mutter Ernst". Die inzwischen 83-jährige Geschichte des Lokals ist also noch lange nicht zu Ende.
- bild.de: "Endlich wieder "Mutter Ernst""
- mutter-ernst-ffm.de: "83 JAHRE MUTTER ERNST - Alte Frankfurter Restauration"