Zwei Schwerverletzte Mercedes rast in Baum – Feuerwehr muss sich zu Wrack vorkämpfen
Aus diesem Wrack befreiten Retter zwei Schwerverletzte: Nach einem Unfall in Südhessen musste die Feuerwehr eine Kettensäge einsetzen.
Komplizierter Einsatz für die Feuerwehr nach einem schweren Unfall bei Rüsselsheim: In der Nacht hat ein Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren – und ist damit in einen Baum gerast. Das Auto blieb auf der Seite liegen, wie die Polizei am Morgen berichtete – und beide Insassen wurden bei Außentemperaturen von minus 10 Grad mit schweren Verletzungen im Wagen eingeklemmt.
Wie ein Reporter vor Ort berichtete, musste sich die Feuerwehr mit einer Motorsäge erst den Weg freischneiden, um die beiden Männer zu befreien. Der Wagen lag demnach inmitten von Gestrüpp und Ästen neben der Straße. Zudem habe im Wagen ein Mann auf dem anderen gelegen, was die Rettung zusätzlich erschwerte. Einsatzkräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus.
Der Unfall ereignete sich auf der B486 zwischen Rüsselsheim und Mörfelden. Laut Polizei sei möglicherweise Alkohol im Spiel gewesen, weshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt bei beiden Insassen eine Blutprobe angeordnet wurde. Zunächst sei unklar gewesen, wer von beiden gefahren war. Die B486 war vorübergehend gesperrt.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südhessen vom 18.12.2022