Nach Ermittlungen wegen Fahrerflucht Ehemaliger OB Feldmann rammt Poller auf Frankfurter Opernplatz
Der Frankfurter Ex-OB Peter Feldmann soll bei der Auslieferung seiner Autobiografie einen Blechschaden verursacht haben.
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll der ehemalige Oberbürgermeister von Frankfurt, Peter Feldmann, mit seinem Wagen gegen einen Poller gefahren sein. Dieser befand sich dem Medium zufolge auf dem Opernplatz in Frankfurt – welcher eigentlich nur von Lieferfahrzeuge befahren werden darf.
Auf Anfrage der "Bild" äußert sich Feldmann zu dem Unfall: "Ich habe mein neues Buch ausgeliefert und mir beim Wenden eine Schramme zugefügt." Wohin er die Bücher ausliefern wollte, verrät Feldmann nicht. Der Unfall soll von mehreren Gästen eines ansässigen Restaurants gefilmt worden sein.
Feldmann hatte nach Angaben der Stadt bereits im Juli beim Einparken vor seiner Wohnung mit seinem Dienstwagen einen Blechschaden verursacht – soll aber zunächst nur einen Zettel mit seinem Namen hinterlassen haben. t-online berichtete. Das Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft als "geringfügig" bewertet und aus diesem Grund eingestellt.
- bild.de: Peinlich-OB jetzt Poller-Peter
- hessenschau.de: Feldmann baut Blechschaden auf Opernplatz in Frankfurt