Polizei sucht nach Tatverdächtigem Mann stirbt nach Schüssen in Rödelheim – Staatsanwaltschaft ermittelt
Großeinsatz im Frankfurter Stadtteil Rödelheim: Ein Mann ist am Montagabend erschossen worden. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen zu den tödlichen Schüssen im Stadtteil Rödelheim übernommen. Ob es schon Hinweise auf den Täter gibt, ist allerdings weiter unklar. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Details nannte er nicht.
Ein Mann ist am Montagabend im Frankfurter Stadtteil Rödelheim nach Polizeiangaben getötet worden. Offenbar sei er im Hausener Weg erschossen worden, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor sollen zwei Schüsse gefallen sein.
Die Polizei sucht nun mit einem Großaufgebot nach dem Tatverdächtigen. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wurde zur Unterstützung angefordert. Den Tatort sperrten die Beamten großräumig ab. Auch die U-Bahn-Station Hausener Weg (U7) wurde gesperrt.
Opfer soll ein 56-jähriger Mann sein
Zunächst hatte hessenschau.de über den Fall berichtet. Dem Bericht zufolge handelt es sich bei dem Opfer um einen 56-jährigen Mann, der auf dem Gehweg mit mehreren Schussverletzungen aufgefunden wurde. "Man hat noch versucht erste Hilfe zu leisten, aber die Person ist hier noch vor Ort auf der Straße gestorben", wird ein Polizeisprecher zitiert. Die Schüsse seien von Anwohnern zwischen 20 und 21 Uhr gemeldet worden. Weitere Details und Hintergründe waren zunächst unklar.
- hessenschau.de: "Mann in Frankfurt erschossen – Polizei sucht Täter"
- Nachrichtenagentur dpa