Großostheim Bewaffneter Überfall auf Supermarkt – Täter flüchten
Bei einem Überfall auf einen Supermarkt an der hessisch-bayrischen Grenze haben Unbekannte eine Angestellte bedroht und Geld erbeutet. Die Polizei ermittelt.
Am Mittwochabend ist in Großostheim im Landkreis Aschaffenburg ein Supermarkt überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten zwei bewaffnete Täter gegen 20 Uhr die Norma-Filiale in der Dieselstraße betreten und forderten von einer Angestellten das Bargeld aus der Kasse. Dabei bedrohten sie die Frau mit einem Messer und einer Schusswaffe.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nachdem die Frau das Geld herausgegeben hatte, seien die Räuber geflüchtet. Die Polizei konnte bisher keine Angaben zur erbeuteten Summe machen. Es werde mit Hochdruck nach den beiden Männern gefahndet. Laut Täterbeschreibung sind die Männer etwa 175 cm groß und waren beide mit Daunenjacken und Kapuzenpullovern bekleidet. Zudem hätten beide eine FFP2-Maske beziehungsweise OP-Maske getragen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-1733 entgegen.
- Reporter vor Ort
- polizei.bayern.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken am 19. Oktober 2022
- Twitter-Account Polizei Unterfranken