Frankfurter Nordend 64-Jähriger schlägt Frau bei Mahnwache vor russischem Konsulat gegen den Kopf
Bei einer Auseinandersetzung vor dem russischen Konsulat in Frankfurt hat ein Mann einer 61-Jährige attackiert. Die Polizei ermittelt.
Seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine ist auf der gegenüberliegenden Seite des russischen Konsulats im Frankfurter Oeder Weg eine Mahnwache aufgebaut. Mit zahlreichen Plakaten, Kerzen und Blumen protestieren hier jeden Tag Menschen, viele von ihnen mit Verwandtschaft in der Ukraine. An diesem Ort ist es am Montagmorgen zu einer Auseinandersetzung gekommen: Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei eine 61-jährige Teilnehmerin der Mahnwache von einem Mann gegen den Kopf geschlagen.
Zuvor seien die Frau und der 64-jährige Mann aus bislang ungeklärten Gründen in einen Streit geraten. Den Beamten zufolge, soll die Frau den Mann fotografiert haben, woraufhin er an ihrer Handtasche gezerrt habe und die seitlich gegen den Kopf schlug. Der Angreifer konnte noch vor Ort festgenommen werden, wurde aber nach Angabe der Polizei nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen. Die 61-Jährige sei äußerlich unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.