Bundesstraße bei Münster 17-Jährige schleudert gegen Leitplanke – tot
Eine Jugendliche stirbt auf einer Bundesstraße in Hessen. Sie und der Fahrer des Motorrads sind mit einem Auto kollidiert.
Eine 17-Jährige ist am Sonntag auf der Bundesstraße 45 bei Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau als Mitfahrerin auf einem Motorrad unterwegs, als dessen 24-jährige Fahrer mit einem Auto kollidierte.
Dort sei sie aus bislang ungeklärter Ursache gegen ein anderes Fahrzeug, das in derselben Fahrtrichtung nach Hanau unterwegs war, geprallt. Laut einem Reporter vor Ort geschah das Unglück in einer langgezogenen Rechtskurve. Der Fahrer des Motorads sei leicht verletzt worden. Die zwei Mitfahrer im Auto (35 und 33 Jahre alt) und der 33-jährige Fahrer blieben laut Polizei unverletzt. Alle Beteiligten seien auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung gewesen.
Gutachter soll Unfallhergang klären
Nach Angaben der Polizei wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, doch auch die Einsatzkräfte des Helikopters konnten der jungen Frau nicht mehr helfen. Sie starb noch an der Unfallstelle. Das Motorrad brannte vollständig aus.
Wie es zu dem Unfall kam, stand zunächst nicht fest. Ein Gutachter werde vor Ort erwartet, berichtete ein Reporter vor Ort. Die Angehörigen der Jugendlichen seien bereits informiert, sagte der Sprecher.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südhessen vom 9. Oktober 2022
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Polizei Südhessen
- presseportal.de: Mitteilung vom 9. Oktober 2022