Teilweise 100 km/h zu schnell 25-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Hessen
Ein junger Fahrer ist ohne Führerschein vor der Polizei geflüchtet. Die Verfolgungsjagd endete mit einer Festnahme in einem Wald.
Weil er in Hessen vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte, hat sich ein 25-Jähriger mit den Beamten eine Verfolgungsfahrt geliefert. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, teilte die Polizei Darmstadt am Donnerstag mit. Demnach wollte eine Streife den 25-Jährigen am Mittwochabend in Kelsterbach kontrollieren, weil er nicht angeschnallt war.
Statt auf die Anhaltezeichen zu reagieren, gab der Mann jedoch Gas und flüchtete über eine Bundesstraße. In Rüsselsheim fuhr er zweimal über eine rote Ampel und überschritt das Tempolimit teilweise um 100 Kilometer in der Stunde. Auf einem Parkplatz stellte er sein Auto ab und flüchtete weiter zu Fuß. Die Beamten konnten ihn in einem angrenzenden Waldgebiet einholen und vorläufig festnehmen.
Die Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige keinen Führerschein besitzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Gefährdung des Straßenverkehrs und des illegalen Kraftfahrzeugrennens. Ob er bei der Verfolgungsfahrt andere Verkehrsteilnehmer gefährdete, blieb unklar.
- Nachrichtenagentur afp
- presseportal.de: Mitteilung vom 29. September 2022