t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Ed Sheeran gibt Konzerte in Frankfurt: Alle Informationen rund um das Mega-Event


Sonderzüge und Tickets
Ed Sheeran im Frankfurter Stadion: Alle Informationen zum Mega-Konzert

Von t-online, RF

Aktualisiert am 21.09.2022Lesedauer: 3 Min.
Ed Sheeran während eines Auftritts: Der Sänger hat in München an die verstorbene Queen erinnert.Vergrößern des Bildes
Ed Sheeran während eines Auftritts: Alle drei Konzerte in Frankfurt sind nahezu ausverkauft. (Quelle: Yui Mok./dpa)

Im September spielt Weltstar Ed Sheeran drei Konzerte in Frankfurt. Was Fans vorab wissen müssen – und beachten sollten.

Im Rahmen seiner "+-=÷x"-Tour ("The Mathematics Tour") kommt Ed Sheeran für gleich drei Konzertabende in den Deutsche Bank Park nach Frankfurt. Nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart war das Konzert für den 23. September 2022 bereits ausverkauft. Der Veranstalter legte nach und organisierte zwei Zusatztermine (24. und 25. September) – laut Veranstaltungswebsite gibt es derzeit noch Tickets für Sonntag.

Am vergangenen Wochenende spielte der Weltstar drei Konzerte im Münchner Olympiastadion. Dort gedachte er der kürzlich verstorbenen Queen mit einem Song. Mit einem für dieses Wochenende geplanten Abstecher über Zürich wird Frankfurt seine letzte Station in Deutschland sein.

Ed Sheeran Konzerte in Frankurt: Einlass und Tickets

Das Frankfurter Waldstadion öffnet seine Türen bereits um 16 Uhr, die Konzerte starten an den Tagen jeweils um 18 Uhr. Als Opener heizen am Freitag und Sonntag Cat Burns und Griff die Stimmung an. Am Samstag sollen laut Veranstalter Dylan und Griff die Show eröffnen.

Für die Konzerte gibt es ausschließlich digitale Tickets. Aus diesem Grund weist der Veranstalter darauf hin, dass diese vorher auf die Smartphones heruntergeladen werden sollten. Die Weitergabe bzw. der Weiterverkauf des Tickets sei via Fansale möglich.

Anreise und Parkmöglichkeiten

Das Frankfurter Stadion ist per Bus und Bahn erreichbar. Vom Frankfurter Hauptbahnhof ist das Gelände innerhalb von sechs Minuten mit den S-Bahnlinien S7 (Obergeschoss), S8, S9 (beide Tiefgeschoss) in Richtung Frankfurt Flughafen/Airport oder Wiesbaden Hauptbahnhof erreichbar. Ausstieg ist die Haltestelle Stadion. Hierbei sollten noch zehn bis 15 Gehminuten von der Haltestelle bis zum Einlass geplant werden.

Zusätzlich kann vom Frankfurter Hauptbahnhof aus die Straßenbahnlinie 21 genutzt werden. Hier muss allerdings mit zehn bis 15 Minuten Fußweg zum Gelände gerechnet werden. Die Buslinie 61 sowie die Sonderlinie 80 fährt zwischen Frankfurt Flughafen und Frankfurt Südbahnhof. Haltestellen sind Stadionbad oder Osttribüne. Der Fußweg zum Stadion beträgt ebenfalls circa 10 bis 15 Minuten.

Wie der RMV mitteilt, sind zusätzliche Züge der S-Bahnlinien S7, S8 und S9 sowie die Straßenbahn-Sonderlinie 20 Richtung Stadion eingeplant. Da die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des RMV im Ticket inklusive ist, plant der Verkehrsverbund vor allem die Linien im Frankfurter Stadtverkehr an den drei Konzerttagen auszuweiten. So sollen neben den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9, die zum Stadion fahren, auch die Straßenbahnlinien S21 und S20 verstärkt unterwegs sein. Zusätzlich gibt es Sonderbusse der Linien S80 und S61 ab dem Frankfurter Südbahnhof Richtung Stadion Osttribüne.

Zudem sind aus vielen Ecken Hessens Sonderzüge im Einsatz: So soll es aus Marburg an allen drei Tagen Sonderzüge Richtung Frankfurt-Stadion geben, von Fulda fahren sowohl Samstag als auch Sonntag mehr Züge in Richtung Frankfurter Arena. Auch vom Bahnhof Glauburg-Stockheim soll am Sonntag ein Sonderzug nach Frankfurt eingesetzt werden. Dasselbe gilt für die Rückfahrt nach den Konzerten in Richtung Marburg und Fulda.

Veranstalter empfiehlt Anreise mit dem ÖPNV

Wer aus dem Süden Deutschlands zu einem der Konzerte des Singer-Songwriters aus Irland anreist, für den halten die Züge der Linie RE70, die regulär zwischen Mannheim und Frankfurt Hauptbahnhof fährt, außerplanmäßig auch südlich des Mains direkt am Stadion. Auf verschiedenen Regionalverkehrslinien werden außerdem längere Züge eingesetzt, damit auch alle Fahrgäste in den Zügen Platz finden.

Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, kann dafür die begrenzten Parkplätze nutzen. Allerdings empfiehlt der Veranstalter eine Anreise mit der Bahn. Frankfurter können das Stadion auch bequem per Fahrrad angefahren. Einige Tage vor den Shows wird der Deutsche Bank Park Infos zu Zusatzverkehrsmaßnahmen veröffentlichen.

Verwendete Quellen
  • "rmv.de": Ed Sheeran-Konzerte in Frankfurt am 23., 24. und 25.9.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website