Eintracht Frankfurt Abschiedsspiel für "Fußball-Gott" Alex Meier
Die Eintracht-Ikone Alex Meier verabschiedet sich mit einem letzten Spiel im Frankfurter Waldstadion. Auch alte Weggefährten sind mit von der Partie.
Endlich können sich die Fans gebührend von der Eintracht-Legende Alex Meier verabschieden: Am Mittwochabend, den 31. August, wird der Torschützenkönig von 2014/15 sein letztes Spiel im Frankfurter Deutsche Bank Park spielen. Bereits vor zwei Jahren beendete Meier seine Fußballkarriere – die offizielle Verabschiedung musste pandemiebedingt verschoben werden.
Unter der Leitung von Manuel Gräfe verbringt der gebürtige Hamburger den Abend Seite an Seite mit weiteren Eintracht-Größen wie Jay-Jay Okocha und Anthony Yeboah sowie den Europa-League-Siegern Sebastian Rode, Kevin Trapp und Martin Hinteregger. Das Coaching wird von den früheren Eintracht-Trainern Armin Veh und Friedhelm Funkel übernommen. Carlos Zambrano kommt extra aus Argentinien angereist.
Am kommenden Mittwoch heißt es in Frankfurt: "Thanks a lot, Fußballgott!"
Das Spiel soll unter dem Motto "Thanks a lot, Fußballgott!" stehen. "Ich bin geehrt, dass ich sowas mit all meinen Weggefährten und alten Trainern noch erleben darf", betonte der von Fans als "Fußballgott" verehrte Ex-Stürmer Meier. Er sei dankbar für die Chance, sich gebührend von seinen Fans verabschieden zu dürfen, sagte er auf einer Pressekonferenz am Montag.
Abschiedsspiel für Eintracht-Star Alex Meier
Der "Eintracht-Fußballgott" spielt am Mittwoch, 31. August, nochmal im Deutsche Bank Park. Anpfiff ist um 19.15 Uhr.
"Alex Meier gehört in meinem Eintracht-Leben als Verantwortungsträger mehr oder weniger dazu. (...) Ich will nicht sagen, dass du Inventar bist, aber seitdem ich hier arbeite, gehörst du fest zu Eintracht Frankfurt", so Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann am Montag. Meier spielte von 2004 bis 2018 für die Eintracht und ist nun Trainer im Nachwuchsbereich des hessischen Bundesligisten.
Rund 30.000 Tickets seien Hellmann zufolge bereits für das Abschiedsspiel verkauft worden. Ab 16 Uhr soll das Stadion am Mittwoch seine Tore öffnen: Geplant ist vorab ein Programm für die ganze Familie, Anpfiff ist um 19.15 Uhr.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- stores.eintracht.de
- Pressekonferenz zum Abschiedspiel