Großzügiges Trinkgeld Snack in der Nacht: Bayern-Stars feiern Sieg an Currywurst-Bude
Die Überraschung eines Currywurstbuden-Verkäufers war groß, als er Freitagnacht seinen nächsten Kunden ins Gesicht blickte: Die Frankfurt-Bezwinger aus München.
Nach einem großen Sieg erstmal stärken, wer kennt es nicht? Einige Stars des FC Bayern München haben nach ihrem Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt (6:1) am Freitagabend die Nacht in der Hessen-Metropole zum Tag gemacht. Am Ende landeten sie in einer Currywurst-Bude um drei Uhr morgens, wie die "Bild" berichtet.
Demnach liefen die Bayern-Stars Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Lucas Hernandez mit Heißhunger über die Frankfurter "Zeil", als sie schließlich die Currywurstbude von "Best Worscht in Town" ansteuerten. Insgesamt sechs Bayern-Profis sollen dabei gewesen sein.
Der dortige Verkäufer erkannte die Truppe, die laut "Bild" zuvor im "Gibson Club" den Abend verbracht haben soll. Die Currywurst-Kette stellte t-online die Fotos des kuriosen Treffens zur Verfügung.
Kimmich gab nach Bayern-Sieg acht Euro Trinkgeld
Gegenüber der "Bild" erinnert der Verkäufer sich: "Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Plötzlich standen die Jungs vom FC Bayern in ihrer Vereinskleidung da und wollten Currywurst. Sie waren unglaublich nett und so normal. Lustige Jungs eben."
Er habe den Spielern einen Mix aus Frankfurter Rindswurst und Bratwurst zubereitet, ohne besondere Schärfe. Dafür aber mit dem üblichen Currypulver und einem Gewürzmix aus 17 exotischen Gewürzen. Dazu heiße, fettige Pommes. Nur einem schmeckte es laut "Bild"-Bericht nicht so recht: Lucas Hernandez. Der französische Abwehrspieler ließ sich eine Portion Currywurst dann lieber ganz ohne Soße geben. Wenn's schmeckt...
Insgesamt kostete die Late-Night-Bestellung 32 Euro, die Bayern-Routinier Kimmich für die anderen bezahlte – und dem Verkäufer ein Trinkgeld von acht Euro gab. Gegenüber dem Blatt freute dieser sich: "Ich wollte gar kein Trinkgeld, es war mir eine Ehre. Wann kann man solche Stars mal so nah sehen?"
Ob die nicht sonderlich gesunde Currywurst die Bayern-Stars nicht noch ausbremst? In München dürfte sich das derzeit keiner fragen: Nach dem berauschenden Saisonstart mit spektakulären Siegen wie am Freitag in der Bundesliga und im Supercup bei RB Leipzig (5:3) ist Sportvorstand Hasan Salihamidzic überzeugt, dass die Planung für die neue Spielzeit aufgeht.
Der Abgang von Star-Stürmer Robert Lewandowski werde das Team nicht lähmen, gab er sich beim Fußball-Talk "Sky90" am Sonntag gewiss: "Es gibt sieben, acht Leute vorne, die es unter sich ausmachen. Jetzt kann jeder Verantwortung übernehmen, Tore machen und sich zeigen."
- bild.de: "Überraschender Besuch der Fußball-Stars : "Um 3.12 Uhr wollten die Bayern meine Currywurst"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa