Bundesliga-Start Mario Götze über Eintracht-Auftakt gegen Bayern München
Mario Götze ist zurück in der Bundesliga und spielt am Freitagabend mit Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Auftakt gegen Bayern München.
Eintracht Frankfurt startet am Freitagabend (20.30 Uhr, live auf Sat.1) im Deutsche Bank Park gegen Bayern München in die neue Bundesliga-Saison. Mit dabei ist natürlich auch der prominente Neuzugang und Weltmeister von 2014, Mario Götze. Am vergangenen Montag beim 4:0-Pokalsieg beim Zweitligisten 1.FC Magdeburg spielte Götze groß auf und war bester Spieler seiner Mannschaft.
Nach schwierigen Jahren beim FC Bayern und Borussia Dortmund zog es ihn zwei Jahre zum PSV Eindhoven – eine Zeit, die Götze gut getan hat. Nun ist er zurück in der Bundesliga und führte zum Saisonauftakt ein Interview mit dem vereinseigenen Eintracht-Magazin "Im Herzen von Europa".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eines steht für Götze zunächst im Vordergrund: "Wichtig ist für mich, dass ich gesund bin, dass ich Spaß habe und wir mit der Mannschaft erfolgreich sind." Über seine gute Leistung in Magdeburg hätte die Mannschaft einen großen Anteil, erzählt er. "Die Mannschaft hat es mir in den ersten fünf Wochen leicht gemacht. Ich bin schnell und gut reingekommen. Auch das Team drumherum macht es einem neuen Spieler auch leichter."
Götze freut sich auf ein volles Stadion gegen Bayern München
Nun steht am Freitag das Spiel gegen den FC Bayern an, Götzes Ex-Klub. Es war wohl die schwierigste Zeit des damals erst 21-Jährigen, der als "Jahrhundert-Talent" gilt. Von 2013 bis 2016 spielte er beim deutschen Rekordmeister. Insbesondere in der Anfangszeit musste er viel Kritik von der Dortmunder Fanszene einstecken. Er konnte die Erwartungen nicht erfüllen, der Druck war immens, auch mehrere Verletzungen warfen Götze immer wieder zurück.
"Musstest du schmunzeln als du gehört hast, dass es zum Auftakt gegen die Bayern geht?", fragt der Moderator. Götze lacht. "Ich weiß nicht, ob es einen besseren oder schlechteren Zeitpunkt gibt. Wir freuen uns auf die Spiele und die Herausforderungen. Gerade gegen die Bayern zu Hause im vollen Stadion."
- Youtube: Eintracht-Magazin: "Im Herzen von Europa"