Rheingau-Taunus-Kreis Waldbrand an der A3: Feuerwehr entdeckt Leiche vor Autowrack
Was ist im Wald an der A3 passiert? Feuerwehrleute werden wegen eines Waldbrandes alarmiert. Sie finden: ein ausgebranntes Auto und eine Leiche.
Bei einem Waldbrand in Hessen ist am Donnerstag vor einem ausgebrannten Fahrzeug eine leblose Person entdeckt worden. Das berichten der "Wiesbadener Kurier" und mehrere Reporter vor Ort. Demnach hatte der Einsatz für die Feuerwehr gegen 11.30 Uhr begonnen, als ein Waldbrand nahe Niedernhausen (Rheingau-Taunus-Kreis) in der Nähe von Frankfurt am Main gemeldet worden war.
Um den Brand ausfindig zu machen, setzte die Feuerwehr einen Rettungshubschrauber ein. In der Nähe der Autobahn 3 auf Höhe der Landstraße 3028 entdeckten die Rettungskräfte dann schließlich ein im Wald stehendes brennendes Auto.
Im Laufe des Mittags wurde der Wald den Berichten zufolge gelöscht, dann nahm die Polizei die Ermittlungen auf: Derzeit geht die Polizei laut "Wiesbadener Kurier" davon aus, dass das Fahrzeug selbst Auslöser für den Waldbrand war,
Für Ermittler der Spurensicherung wurde der Brandort abgesperrt. Zur Ursache des Brandes und zur Identität der leblosen Person können bislang keine Angaben gemacht werden, hieß es weiter.
- Reporter vor Ort
- wiesbadener-kurier.de: "Waldbrand bei Eppstein: Tote Person gefunden"