Mögliche Unfallflucht Polizei stoppt 14-Jährige in schwarzem BMW
In Schlangenlinien fuhr sie durch Wiesbaden: Die Polizei hat eine 14-jährige Autofahrerin gestoppt. Mit dem BMW hat sie wohl auch einen Unfall verursacht.
Diese Spritztour blieb nicht unbemerkt: Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen in Wiesbaden einen schwarzen BMW angehalten, der zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Erstaunlich für die Beamten: Am Steuer saß eine gerade einmal 14-Jährige.
Gegen 4.10 Uhr sei der BMW einer Autofahrerin aufgefallen, weil er mit Schlangenlinien auf der Berliner Straße in Richtung Mainz-Kastel fuhr und dabei auch abrupte Bremsmanöver durchführte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Zeugin meldete sich bei der Polizei, die daraufhin die 14-jährige Fahrerin im Bereich einer Diskothek stoppte.
Unfallschäden am BMW
Am BMW stellten die Beamten außerdem frische Schäden fest, die auf einen Unfall hindeuten. Die Polizei geht daher von einer Unfallflucht aus und bittet Personen, die hierzu etwas sagen können, um Hinweise, die unter der Rufnummer 0611-345 2240 entgegengenommen werden.
Wie die 14-jährige Fahrerin in den Besitz des Schlüssels für den BMW gelangt ist, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen vom 17. Juli 2022