"Technischer Grund" als Ursache Supermarkt brennt nieder – Millionenschaden
In Rüsselsheim ist ein Supermarkt niedergebrannt. Die Ermittlungen gehen von einer "technischen Ursache" aus.
Nach dem Brand in einem Supermarkt am Wocheneden in Rüsselsheim gehen die Ermittler von einer technischen Ursache für das Feuer aus. Nach Polizeiangaben untersuchten Brandexperten des Hessischen Landeskriminalamts sowie Brandermittler der Rüsselsheimer Kriminalpolizei den Ort des Geschehens am Montag.
Der Supermarkt in Rüsselsheim ist am Samstag niedergebrannt. Die Feuerwehr sei bis in die Nacht zu Sonntag mit der Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten beschäftigt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Angestellte und Kunden konnten das Gebäude weitgehend unbeschadet verlassen.
Einer der Angestellten habe sich nach Angaben der Polizei wegen Atemwegsbeschwerden selbstständig in medizinische Behandlung begeben. Die Polizei geht von einem Millionenschaden aus. Die Brandursache war am Abend noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei das Feuer im Bereich der Kühlaggregate im Lager des Marktes ausgebrochen und habe sich anschließend weiter ausgebreitet, teilte die Polizei mit. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung gebe es nicht.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südhessen vom 3. Juli 2022
- Reporter vor Ort