Mit Schusswaffe bedroht Falsche "Hermes"-Paketboten überfallen Frau in Wohnung
Diese Diebe verkleideten sich als Paketlieferanten: Nachdem sie an der Tür einer Frau klingelten, stürmten sie in die Wohnung. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei unbekannte Räuber haben eine junge Frau in ihrer Wohnung in Essen überfallen, sie mit einer Schusswaffe bedroht und ihr Geld sowie eine goldene Kette gestohlen.
Am Donnerstagnachmittag klingelten die Männer an der Wohnung einer 25-Jährigen in der Straße am Weidkamp in Essen-Borbeck, teilte die Polizei am Freitag mit. Als sie die Tür öffnete, seien die Unbekannten gegen 14.40 Uhr gewaltsam in die Wohnung eingedrungen und hätten unter Vorhalt einer Waffe Bargeld von der Frau verlangt.
Polizei sucht nach Tätern
Anschließend durchsuchten sie Schubladen und Kommoden nach Wertgegenständen. Einer der Männer riss der Frau den Angaben zufolge eine Goldkette vom Hals. Mit wenigen hundert Euro und der Kette seien die Unbekannten dann aus dem Haus geflüchtet.
Die Männer sollen Jacken oder Westen des Versandunternehmens Hermes getragen haben. Beide waren der Beschreibung zufolge Anfang 30, etwa 1,75 Meter groß und hatten dunkle, kurze Haare. Sie sollen zunächst Deutsch, im weiteren Verlauf dann auch Arabisch gesprochen haben. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Hinweise nimmt sie unter 0201/829-0
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Essen: Mitteilung vom 20. Mai 2022