Bereits polizeibekannt 15-Jährige überfallen drei Personen an einem Abend
Drei Jugendliche haben am Dienstag in Essen offenbar kurz hintereinander drei Personen überfallen. Die Polizei kam ihnen allerdings schnell auf die Spur.
Die erst 15 Jahre alten Jugendlichen warteten laut Mitteilung der Polizei zunächst gegen 21 Uhr bei der Haltestelle Markstraße auf einen Linienbus und fragten einen ebenfalls 15-Jährigen nach einer Zigarette. Nachdem sie die Zigarette erhalten hatten, sollen die Drei den Jugendlichen bedrängt und ihm mit Gewalt sein Portemonnaie geraubt haben. Außerdem ließen sie offenbar auch ein Feuerzeug und eine Powerbank mitgehen.
Anschließend liefen die drei mutmaßlichen Täter laut Polizei in Richtung Leimgardtsfeld davon. Kurz darauf meldeten sich zwei 16-jährige Jugendliche bei der Polizei und erklärten, von einem jugendlichen Trio ausgeraubt worden zu sein. Auch hier soll die Masche dieselbe gewesen sein: Nachdem die mutmaßlichen Täter nach einer Zigarette gefragt hatten, raubten sie offenbar ihre Opfer aus und stahlen deren Handys.
Die Polizei konnte die drei Verdächtigen schließlich nach Aussagen von Zeugen in einem Linienbus an der Haltestelle Borbeck Bahnhof festnehmen. Nach einem Aufenthalt auf der Wache, wurden sie schließlich von ihren Eltern abgeholt.
- Mitteilung der Polizei Essen