Gefangen auf Sonnenschutz Hündin springt auf Markise: Feuerwehr rettet sie mit Frikadelle

In eine missliche Lage hat sich eine Hündin am Mittwoch in Essen-Altendorf gebracht. Sie sprang vermutlich aus dem zweiten Stock eines Hauses in der Surstraße auf eine Markise des darunterliegenden Balkons und konnte sich erst mit Hilfe der Feuerwehr befreien.
Laut Feuerwehrangaben sprang das Weibchen offenbar auf die Markise, um sich zu sonnen. Doch runterkommen wollte sie von dort zunächst nicht, bis besorgte Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Der Besitzer oder die Besitzerin der Hündin war offenbar nicht zuhause, hatte aber das Fenster offen stehen lassen.
Doch als die Rettungskräfte eintrafen, wollte sich die Hündin nicht vom Fleck bewegen. Auch in den Korb der Drehleiter der Feuerwehr traute sie sich zunächst nicht, bis ein Kollege der Feuerwehr sein Frikadellenbrötchen herausholte: Damit konnten die Einsatzkräfte das Weibchen von der Markise locken und sie wieder sicher auf den Boden zurückbringen. Dort wurde sie von einer Nachbarin in Empfang genommen und durfte sich den Rest der Frikadelle genehmigen.
- Mitteilung der Feuerwehr Essen
- Eigene Recherchen