t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: 18-Jähriger klaut Auto und kracht nach Verfolgungsjagd in Gegenverkehr


Verfolgungsjagd mit Polizei
18-Jähriger klaut Auto und kracht in Gegenverkehr

Von t-online
23.11.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0777870912Vergrößern des Bildes
Ein Polizeiwagen blockiert eine Straße (Symbolbild): Am Freitagnachmittag hat sich ein 18-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer)
News folgen

Ein 18-Jähriger klaut am Freitagnachmittag einen schwarzen BMW und flüchtet anschließend vor der Polizei. Die Verfolgungsfahrt endet mit einem Unfall.

Nach einem vorgetäuschten Autokauf hat ein 18-Jähriger aus Wülfrath am Freitagnachmittag (22. November) einen schwarzen BMW gestohlen und ist anschließend vor der Polizei geflüchtet. Die Verfolgungsfahrt endete mit einem Unfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden.

Der junge Mann hatte sich über eine Onlineplattform als Interessent für den BMW eines 23-jährigen Esseners ausgegeben. Beim Treffen gegen 17.20 Uhr bat der Tatverdächtige um eine Probefahrt und ließ sich die Fahrzeugschlüssel aushändigen. Noch bevor der Verkäufer einsteigen konnte, fuhr der 18-Jährige los und flüchtete in Richtung Essen-Kray.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und entdeckte den gestohlenen Wagen zehn Minuten später auf der Westfalenstraße. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu stoppen, beschleunigte der Täter erneut. Wenige Minuten später verlor er an der Ecke Westfalenstraße/Kunstwerkerstraße die Kontrolle über den BMW und prallte in mehrere entgegenkommende Fahrzeuge.

Sachschaden und Verletzte

Neben dem gestohlenen BMW wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt. Die Insassen der beteiligten Autos blieben unverletzt. Der Tatverdächtige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei nahm den 18-Jährigen noch am Unfallort fest. Der gestohlene Wagen sowie das Mobiltelefon des Täters wurden sichergestellt. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei übernahm die Spurensicherung vor Ort. Die Westfalenstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen, der die syrische Staatsangehörigkeit besitzt, laufen. Ihm werden unter anderem Diebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom