Polizei sucht Zeugen Mann im Frohnhauser Gervinuspark ausgeraubt
Ein Mann wird am Dienstagmorgen im Essener Gervinuspark von zwei Unbekannten ausgeraubt. Eine Fahndung bleibt erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 44-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen (19. November) im Gervinuspark in Essen-Frohnhausen ausgeraubt worden. Dies teilte die Polizei Essen in einer Meldung am Mittwoch mit.
Der Mann war demnach um etwa 7 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als zwei unbekannte Männer ihn zu Boden stießen und ihm seine Tasche entrissen. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Grevelstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Täter mit auffälliger Tasche
Die beiden Tatverdächtigen sollen laut Angaben des Opfers "südländisch aussehen" und "gebrochenes" Deutsch sprechen. Einer der Männer wird auf eine Größe von etwa 185 bis 190 cm und ein Alter von 20 bis 30 Jahren geschätzt und trug eine schwarze Steppjacke. Der zweite Mann soll etwa 170 bis 180 cm groß und ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.
Die Polizei Essen bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern oder der auffälligen Tasche (ein Turnbeutel von "Nike" in Camouflage-Optik) geben können, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 20. November 2024