Wer kennt "Collins" und "Calvin"? 29-Jährige brutal attackiert und bestohlen – Fahndung
Eine 29-jährige Essenerin wird im März von zwei Männern im Stadtteil Altendorf brutal zusammengeschlagen und beraubt. Die Polizei sucht die Tatverdächtigen mit Fotos.
Am 3. März dieses Jahres wurde eine 29-Jährige in der Siemensstraße im Essener Stadtteil Altendorf von zwei Unbekannten angegriffen, die ihre Goldketten und ihren Mantel entrissen und anschließend damit flüchteten. Einer der Unbekannten kehrte zurück und griff sie mit einer Glasflasche an. Die junge Frau wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht mit Fotos nach den beiden Tätern.
Laut Polizeiangaben bemerkte die 29-jährige Essenerin an besagtem Tag gegen 5.15 Uhr auf dem Gehweg vor einer Gaststätte in der Siemensstraße eine Auseinandersetzung zwischen zwei Unbekannten. Als sie den Streit schlichten wollte, hätten die beiden Männer unvermittelt mit Fäusten auf die junge Frau eingeschlagen.
Zudem entrissen sie ihr ihre Goldketten, die sie am Hals trug, und ihre Jacke. Anschließend flüchteten die beiden fußläufig in Richtung Dechenstraße. Einer der beiden Tatverdächtigen sei wenige Minuten später zurückgekehrt und habe der Frau eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Als die Essenerin wegrannte, stürzte sie und verletzte sich schwer.
Polizei sucht nach Verdächtigen aus Arnsberg
Da die Täter bislang nicht gefasst werden konnten, fahndet die Polizei mit Fotos nach den beiden Verdächtigen. Beide werden als männlich, schwarzhaarig und schlank beschrieben. Außerdem sollen die Tatverdächtigen Englisch gesprochen haben, "Collins" und "Calvin" heißen und möglicherweise in Arnsberg wohnhafte Brüder sein.
Hinweise zu den gesuchten Personen können bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de hinterlassen werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 14. November 2024
- polizei.nrw: Fahndung vom 14. November 2024