Verkehrschaos im Ruhrgebiet droht A40: Auch Kreuz Kaiserberg am Wochenende gesperrt
Von Freitagabend bis Montagfrüh werden Autofahrer im Bereich des Autobahnkreuzes Duisburg-Kaiserberg umgeleitet. Grund sind Bauarbeiten. Nur eine von vielen Einschränkungen auf der viel befahrenen Strecke.
Die A40 wird am kommenden Wochenende im Bereich des Autobahnkreuzes Duisburg-Kaiserberg in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH Niederlassung Rheinland im Vorfeld der geplanten Arbeiten mit. Die Sperrung beginnt den Angaben zufolge am Freitag (18. Oktober) um 21 Uhr und endet voraussichtlich am Montag (21. Oktober) um 5 Uhr. Grund seien Brücken- und Straßenbauarbeiten.
Konkret werde die A40 in Fahrtrichtung Essen ab dem Autobahnkreuz Duisburg (A40/A59) gesperrt. In Fahrtrichtung Venlo werde die A40 ab der Anschlussstelle "Duisburg Kaiserberg" gesperrt. Die Auffahrt auf die A3 in Richtung Köln und Arnheim bleibe möglich, ebenso die Auffahrt von der A3 auf die A40 in Fahrtrichtung Essen. Der Übergang von der A3 auf die A4 in Richtung Venlo werde ebenfalls gesperrt. Eine großräumige Umleitung sei ausgeschildert.
Für Autofahrer bedeutet das eine weitere Einschränkung, wird vom 17. bis 24. Oktober auf der A40 doch auch der Streckenabschnitt zwischen Essen und Gelsenkirchen gesperrt, um dort Flüsterasphalt zu verlegen. Die A52 wird im gleichen Zeitraum in Fahrtrichtung Dortmund wegen Bauarbeiten ab der Anschlussstelle Essen-Bergerhausen bis zum Autobahndreieck Essen-Ost gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche