51-Jähriger festgenommen Brand in Essen: Polizei verhaftet Verdächtigen
In einem leer stehenden Haus in Essen kam es Montagabend zu einem Brand. Schnell konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.
Am Montagabend kam es in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus auf der Altenessener Straße zu einem Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.
Gegen 19.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, als Anwohner Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sahen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass Unrat innerhalb des Hauses in Brand gesetzt worden war. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Noch am Tatort nahm die Polizei einen 51-jährigen Verdächtigen fest, der nach Angaben von Zeugen mit dem Vorfall in Verbindung stehen soll. Der Mann, der keine feste Adresse hat, wurde in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: "Festnahme nach Brandstiftung in unbewohntem Mehrfamilienhaus" vom 1. Oktober 2024