Polizei fahndet nach flüchtigem Autofahrer 17-Jähriger angefahren und verletzt zurückgelassen
Ein Jugendlicher wird am Freitag auf der Schloßstraße in Essen-Borbeck von einem Auto angefahren. Der Fahrer flüchtet, die Polizei fahndet nach ihm.
Am vergangenen Freitagnachmittag (6. September) wurde ein 17-jähriger Essener auf der Schloßstraße von einem Pkw angefahren und dabei verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrer, welcher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Der Jugendliche hatte die Schloßstraße gegen 17.30 Uhr überqueren wollen, als er von einem schwarzen Auto erfasst wurde, der die Straße in Richtung Altendorf befuhr. Der 17-Jährige stürzte verletzt zu Boden, während der Pkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzte.
Jugendlicher wählt Notruf
Erschrocken rappelte sich der Jugendliche zunächst auf und lief einige Meter, ehe er seine Verletzungen realisierte und eigenständig den Notruf wählte. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer des schwarzen Wagens, oder Zeugen, die Hinweise zu diesem geben können. Diese werden unter der 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de erbeten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 10. September 2024