Polizei hofft auf Zeugenhinweise Hecke zwischen zwei Wohnhäusern in Brand gesetzt
Der Brand einer Hecke zwischen zwei Mehrfamilienhäusern im Essener Stadtteil Vogelheim reißt eine Anwohnerin Dienstagnacht aus dem Schlaf. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am späten Abend Dienstagabend gegen 23.45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin den Brand einer Hecke in der Förderstraße im Essener Stadtteil Vogelheim. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt wegen Brandstiftung.
Die 47-jährige Anwohnerin war durch das Lodern des Feuers wach geworden. Als sie bemerkte, dass eine Hecke, die zwischen zwei Mehrfamilienhäusern steht, mehrere Meter hoch in Flammen stand, verständigte sie die Feuerwehr.
Die Hecke und der parallel verlaufende Holzzaun brannten vollständig ab. Die heruntergelassenen Rollläden eines Fensters im Erdgeschoss wurden außerdem durch die Hitzeentwicklung beschädigt.
Polizei sucht Zeugen
Nach den Löscharbeiten konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurück.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich für Hinweise telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 28. August 2024