Taxifahrer auf Mallorca verprügelt Polizei bestätigt Beteiligung von Essener Beamten
Ein Taxifahrer wird auf Mallorca brutal zusammengeschlagen. Auch Polizisten aus Essen waren beteiligt – das hat die Polizei nun auf t-online-Nachfrage bestätigt.
Nach einer Prügelattacke auf einen Taxifahrer auf der Ferieninsel Mallorca steht nun fest, dass tatsächlich Polizeibeamte aus Essen an dem Vorfall beteiligt waren. Das hat die Polizei Essen t-online auf Nachfrage bestätigt.
Demnach habe mindestens ein Polizist sich nach dem Vorfall an seinen Vorgesetzten gewandt und die Beteiligung an dem Vorfall gemeldet. Unklar ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch, ob es sich bei der besagten Person um einen Zeugen oder einen Beschuldigten handelt. Auch die genaue Anzahl der beteiligten Beamten ist noch immer nicht bestätigt worden.
Nach Informationen der Essener Polizei habe es seitens der spanischen Behörden noch immer keine offizielle Meldung zu dem Vorfall gegeben. Diese ermitteln in dem Fall strafrechtlich.
Interne Konsequenzen stehen im Raum
Laut "Radio Essen" werden derzeit jedoch trotzdem interne Konsequenzen geprüft. So werde beispielsweise über eine temporäre Versetzung in den Innendienst nachgedacht.
Der 71-Taxifahrer war nach einem mutmaßlichen Streit um ein geklautes Handy von mehreren Männern verprügelt worden. Er wird derzeit mit mehreren Knochenbrüchen im Krankenhaus behandelt.
- Anfrage bei der Polizei Essen
- radioessen.de: "Polizisten aus Essen involviert in Prügelattacke auf Mallorca" vom 23. August 2024