t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Taylor Swift in Gelsenkirchen: Tickets für enorme Preise angeboten


Taylor Swift in Gelsenkirchen
Ticket-Wahnsinn: 5.000 Euro für einen Stehplatz

Von t-online, tht

Aktualisiert am 17.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago711957178Vergrößern des BildesTaylor Swift erhält sogar einen Stein auf dem Walk of Fame in Gelsenkirchen: Spannung vor dem Auftaktkonzert. (Quelle: Ingo Otto/imago)

Die Nachfrage nach Taylor Swifts Konzerten ist gewaltig. Ab und zu sind noch reguläre Tickets im Netz zu finden. Allerdings zu horrenden Preisen.

Gelsenkirchen wird überflutet von Swifties aus der ganzen Welt: Drei Konzerte wird der US-Megastar Taylor Swift in Gelsenkirchen geben – der Auftakt ist am heutigen Mittwoch. Längst wurde die Stadt von den Fans symbolisch in "Swiftkirchen" umgetauft. Um 20 Uhr wird sie auf der Bühne der Veltins Arena erwartet.

Karten für die Konzerte von Taylor Swift zu bekommen, ist ein regelrechter Glückritt durch die Hotlines. Kurz nach Freigabe waren die Tickets für sämtliche Shows der "Eras Tour" ausverkauft. Doch wer auf Ticketbörsen im Netz nach Karten sucht, wird schnell fündig. Allerdings werden dafür oft Wucherpreise aufgerufen.

Vorverkaufsrechte auf Ebay zum Verkauf

Auf der Plattform Stubhub gibt es etwa Karten für Donnerstag ab 161 Euro (Oberrang) bis zu 1.100 Euro (Block T). Wer noch näher an Taylor dran sein will, der kann sich für das Konzert am Freitag Stehplatz-Tickets für stolze 5.261 Euro sichern.

Plattform wie Viagogo und Stubhub sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Denn die Anbieter sind nur Zwischenhändler der Tickets. Der eigentliche Verkäufer bleibt zunächst anonym. Die Verbraucherzentrale hat sogar ein ganzes Dossier zur Warnung vor der Plattform Viagogo auf ihrer Webseite angelegt: Viagogo trete bewusst wie ein offizielles Ticket-Verkaufsportal auf, obwohl es sich um eine Ticketbörse handelt, heißt es hier.

Auf Ebay gibt es Angebote inklusive der sogenannten Vorverkaufsrechte. Diese sollen verhindern, dass andere Kunden die gewünschten Tickets vor einem selbst erhalten. Beispielsweise stehen hier Vorverkaufsrechte für zwei VIP-Tickets für etwa 500 Euro zum Verkauf. Hinzu kommt dann noch der eigentliche Ticketpreis von 351,50 Euro.

Restkarten ploppten immer mal wieder auf

Eine sichere Variante ist der sogenannte Fansale, das offizielle Verkaufsportal von Eventim. Dort werden bereits erworbene Karten zum Originalpreis zuzüglich der Sondergebühren für das Überschreiben der Tickets angeboten. Der neue Besitzer wird dann automatisch auf das Ticket gebucht. Ein Account ist hierfür allerdings erforderlich.

Am Mittwochvormittag gab es hier für den Donnerstag und Freitag an der Hand abzählbare Restkarten. Tickets kosteten hier beispielsweise 161,40 Euro oder 322,80 Euro. Doch auch hier gilt: Schnell sein, sonst sind sie weg.

Verwendete Quellen
  • fanale.de: Alle Angebote Taylor Swift
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website