t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Viele Hallenbäder auch in den Sommerferien geöffnet


Einschränkungen durch Revisionsarbeiten
Viele Hallenbäder auch in den Sommerferien geöffnet

Von t-online, jum

06.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Foto: Kerstin Kokoska/ Funke Foto ServicesVergrößern des BildesDas Sportbad Thurmfeld (Archivbild): Die Stadt Essen öffnet in den Sommerferien einen Teil der Hallenbäder für den öffentlichen Betrieb. (Quelle: Kerstin Kokoska/imago-images-bilder)

Die Hallenbäder in Essen sind größtenteils auch in den Sommerferien für den öffentlichen Betrieb geöffnet. Doch es gibt Einschränkungen.

In Nordrhein-Westfalen haben die Sommerferien begonnen. Da die Temperaturen jedoch nicht auf einem konstant hohen Niveau sind, hat sich die Stadt Essen dazu entschlossen, auch die Hallenbäder für den öffentlichen Betrieb zu öffnen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.

Demnach sollen die Indoor-Schwimmbäder ab dem 8. Juli neben den Freibädern geöffnet sein und Besuchern bis zum 20. August als Alternative zur Verfügung stehen. Dabei kommt es laut Stadt allerdings zu Einschränkungen – bedingt durch die jährlichen Revisionsarbeiten, die zum Teil die vollständige Entleerung der Schwimmbecken und Stilllegung der Wasseraufbereitung erfordern. Ein Teil der Bäder müsse deshalb (vorübergehend) schließen, heißt es.

So habe das Schwimmzentrum Rüttenscheid vom 22. Juli bis 18. August geschlossen, das Sportbad Thurmfeld stellt in der Zeit vom 29. Juli bis 16. August ebenfalls den Betrieb ein. Das Hallenbad im Bad und Sport Oststadt bleibt ebenfalls vom 15. Juli bis 21. Juli dicht. Das angeschlossene Freibad bleibt jedoch wie gewohnt für Besucher geöffnet.

Zwei Bäder öffnen in den Sommerferien gar nicht

Auch die Alte Badeanstalt (8. Juli bis 28. Juli), das Stadtbad Borbeck (8. Juli bis 28. Juli), das Nord-Ost-Bad (29. Juli bis 20. August), das Stadtbad Kupferdreh (29. Juli bis 20. August) sowie das Stadtbad Werden (8. Juli bis 28. Juli) sind für einen bestimmten Zeitraum nicht nutzbar.

Das Hallenbad im Schwimmzentrum Kettwig sowie das Friedrichsbad bleiben in den Sommerferien durchgehend geschlossen.

Die Öffnungszeiten sowie die Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Bäder finden Interessierte auf www.essen.de/schwimmen und www.essen.de/baeder. Zudem können die Öffnungszeiten tagesaktuell telefonisch in dem jeweiligen Bad abgefragt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website