Polizistin spurlos verschwunden Cold Case aus Essen bei "Aktenzeichen XY"
Vor 14 Jahren verschwindet Annette Lindemann spurlos. Der Fall der vermissten Polizistin wird nun neu aufgerollt und ist Thema in der bekannten ZDF-Sendung.
Nach einem Streit mit ihrem Ehemann verlässt eine zweifache Mutter am 29. Mai 2010 ihr Haus und wird seitdem nie wieder gesehen. Der Fall Annette Lindemann beschäftigt die Essener Polizei seit 14 Jahren. Nun erhofft sie sich neue Hinweise von Zuschauern der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst".
Am Mittwochabend ab 20.15 Uhr wird der sogenannte Cold Case aus Essen Thema in der von Rudi Cerne moderierten Sendung sein. Das berichten "Der Westen" und "Radio Essen" übereinstimmend.
Auto der Vermissten wurde gefunden
Das Auto der jungen Mutter – ein schwarzer Mercedes-Van – wurde kurz nach dem Verschwinden ausgebrannt im Naherholungsgebiet Haard, zwischen Haltern, Marl und Oer-Erkenschwick, aufgefunden. Das Kennzeichen wurde offenbar vor dem Brand abgeschraubt. Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen.
Zeugen, die Hinweise zum Verschwinden von Annette Lindemann geben können, können sie unter der Telefonnummer 0201/8290 bei der Essener Polizei melden.