Alpen-Drama in Tirol Essener Snowboarder stirbt bei Kollision auf Skipiste
Die Bergidylle von Nauders wird von einem tödlichen Zwischenfall überschattet: Ein deutscher Snowboarder stirbt beim Wintersport in den österreichischen Alpen.
Ein Unfall im österreichischen Skigebiet Nauders hat einen 64-jährigen deutschen Snowboarder aus Essen das Leben gekostet. Am Montagnachmittag stieß er auf einer Piste mit einem 16-jährigen dänischen Skifahrer zusammen. Das Unglück geschah gegen 15 Uhr. Der Jugendliche wurde mit Verletzungen "unbestimmten Grades" in ein Krankenhaus geflogen. Das teilte die Landespolizeidirektionen Tirol am Dienstag mit.
Ein Augenzeuge soll noch versucht haben, den Essener Snowboarder zu reanimieren- allerdings ohne Erfolg. Auch herbeigerufene Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr ins Leben zurückholen.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen: "Eine Obduktion des Deutschen wurde angeordnet", sagte ein Sprecher. Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, die Pistenrettung Nauders, die Alpinpolizei und die Polizei Nauders.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- polizei.gv.at: Mitteilung der LPD Tirol vom 30. Januar 2024