Polizei ermittelt Feuer in Duisburg: 83-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand

Dramatischer Einsatz in Meiderich-Beeck: Ein Wohnungsbrand forderte ein Menschenleben. Was über den Fall bislang bekannt ist.
Am Dienstagabend kam es im Duisburger Stadtbezirk Meiderich-Beeck zu einem Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang. Gegen 21.38 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Leitstelle der Feuerwehr, die von einem Brand im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Gartsträucherstraße berichteten.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und bargen einen 83-jährigen Bewohner bewusstlos aus seiner Wohnung. Er verstarb später im Krankenhaus. Zwei weitere Hausbewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ebenfalls zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Während des Einsatzes konnten sich die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses unverletzt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes der Stadt Duisburg im Einsatz. Die Polizei will ermitteln, wie es zu dem Brand kommen konnte.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: "Toter bei Wohnungsbrand - Kripo ermittelt"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.