Bochumer Weihnachtsgrinche Statt Gold und Silber – Weihnachtsschmuck geklaut
Ein Diebesduo bricht in eine Wohnung ein. Doch statt wertvollem Schmuck oder Bargeld lassen sie etwas ganz anderes mitgehen.
Die Bochumer Polizei fahndet derzeit nach einem Verbrecherduo, das am Dienstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße eingebrochen ist. Die beiden Täter haben den Keller durchsucht und sind fündig geworden. Doch es war kein glänzendes Gold oder Silber. Jetzt sind sie auf der Flucht.
Gegen 9.40 Uhr brachen die Diebe mit Gewalt in das Haus ein und ließen Weihnachtsdekoration und Werkzeug mitgehen. Als sie aus dem Keller fliehen wollten, trafen sie auf die Bewohnerin und schubsten diese beiseite. Dann liefen die beiden Verbrecher in Richtung Dorstener Straße.
Zeugen gesucht
Zeugen schätzen die flüchtigen Täter auf etwa 30 Jahre. Einer der beiden sei um die 1,75 Meter groß gewesen und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine blaue Weste und ein graues Basecap. Dazu verdeckte er sein Gesicht mit einem schwarzen Schal. Sein Komplize schätzte man auf um die 1,55 bis 1,65 Meter. Er trug eine graue Trainingsjacke, ein schwarzes Basecap und einen blauen Schal getragen.
Die Polizei Bochum sucht nach weiteren Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten gerne unter den Rufnummern 0234/909-8406 oder -4441 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bochum vom 13. Dezember 2023