Crash in Gladbeck Fahrschulbus rammt Linienbus – mehrere Verletzte
Diese Fahrstunde endet mit einem massiven Schaden: In Gladbeck ist am Abend ein Bogestra-Bus mit einem Bus der Vestischen kollidiert. Wie es dazu kam.
Am Montagabend kam es auf der Europabrücke in Gladbeck zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Gegen 20.30 Uhr war ein 48-jähriger Bus-Fahrschüler der Bogestra auf der Sandstraße in Richtung Kirchhellen unterwegs. Begleitet wurde er von einem 33-jährigen Fahrlehrer.
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete der Fahrschüler dann eine rote Ampel und stieß im Einmündungsbereich mit einem querenden Linienbus der Vestischen zusammen, dessen 50-jähriger Busfahrer gerade nach links in die Sandstraße hatte abbiegen wollen.
Durch die Kollision der Busse der beiden Verkehrsunternehmen wurden neben den Busfahrern drei weitere Insassen in den Bussen leicht verletzt. Sie wurden am Abend durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Gladbeck betreut und später ins Krankenhaus gebracht.
Einer der Busse war nach dem Unfall völlig defekt und musste geborgen werden. Auch der andere Bus wurde stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Gladbeck, 04. Dezember 2023
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Gladbeck, 04. Dezember 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.