t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Bericht über Axt-Angriff – ein Toter


Mysteriöser Polizeieinsatz
Ein Toter in Gelsenkirchen – Bilder zeigen Kleidung voller Blut

Von t-online, fe, mtt

Aktualisiert am 27.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Großer Polizeieinsatz in Gelsenkirchen - Mindestens eine Person schwer verletztVergrößern des Bildes
Einsatzkräfte vor Ort: Was sich genau zugetragen hat, ist noch unklar. (Quelle: Justin Brosch/ ANC-NEWS)
News folgen

In Gelsenkirchen könnte ein Axt-Angriff stattgefunden haben. Noch hüllt sich die Polizei aber in Schweigen. Sicher ist nur: Ein Mensch starb.

Im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen ist am Dienstag eine Person nach einer blutigen Auseinandersetzung gestorben. Die "Bild" berichtet über einen möglichen Axt-Angriff, die Polizei veröffentlichte bislang allerdings nur wenige Details.

Nach ersten Erkenntnissen sei es gegen 11 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen gekommen, teilten die Beamten mit. Mehrere Männer seien dabei verletzt worden. Am Dienstagabend teilten die Beamten dann zudem mit, dass eine an der Auseinandersetzung beteiligte Person im Krankenhaus gestorben sei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie ein Sprecher auf Anfrage von t-online erklärte, waren am Vormittag mehrere Dienstfahrzeuge im Einsatz, auch mussten Straßen abgesperrt werden. Eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit bestand laut des Sprechers nicht.

Bericht über Axt-Angriff

Fotos eines Reporters zeigen, dass auf der Wanner Straße blutüberströmte Kleidungsstücke und andere Gegenstände lagen. Auch sei ein Hubschrauber der Polizei in der Luft gewesen, der über dem Einsatzbereich kreiste.

Laut "Bild" sollen sich mindestens drei Männer gestritten haben. Der Zwist soll eine Vorgeschichte haben, schon in der vergangenen Woche habe es Unstimmigkeiten zwischen den Männern gegeben, berichtete das Blatt.

Zwei Personen angeblich festgenommen

Am Dienstagvormittag eskalierte dann offenbar die Gewalt. Der "Bild" zufolge wurde einer der am Streit beteiligten Männer mit einer Axt und einer Stichwaffe angegriffen.

In einem Gebüsch soll die Spurensicherung ein Butterfly-Messer gefunden haben. Unter einem Baum habe ein schwer verletzter Mann gelegen. Zwei Personen sollen anschließend festgenommen worden sein.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilungen der Polizei Gelsenkirchen vom 26. September 2023
  • Anfrage bei der Polizei Gelsenkirchen
  • bild.de: "Axt-Angriff auf der Straße"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom