Uni Duisburg-Essen Baum stürzt um – Sechs Autos beschädigt
Am Montagnachmittag fiel ein Baum plötzlich um und beschädigte gleich sechs Autos. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Niemand wurde verletzt.
An der Lotharstraße in der Nähe der Universität Duisburg-Essen ist ein Baum dem Dauerregen zum Opfer gefallen und auf sechs Autos gestürzt. Wie zuerst die "WAZ" berichtete, sei die Lotharstraße nach dem Sturz des Baumes gesperrt worden. Die Feuerwehr sei demnach mit Hochdruck dabei, die Straße freizuräumen und den Baum zu zerkleinern. Auch die Buslinien seien von der Sperrung betroffen gewesen, wie es weiter hieß.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Beim Sturz des Baumes sei niemand verletzt worden, wie sowohl "WAZ", als auch die Universität Duisburg-Essen auf Twitter mitteilten. Ein Experte der Feuerwehr teilte der "WAZ" mit, dass insbesondere nach Starkregen Bäume umstürzen könnten. Der Boden sei dann aufgeweicht und wenn der Baum voller Laub stehe, könne er schneller umgerissen werden.
Wie die Feuerwehr Duisburg auf Anfrage von t-online mitteilte, sei der Baum mittlerweile von der Straße geräumt und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.
- waz.de: "Duisburg: Baum stürzt an Uni um – und fällt auf sechs Autos"
- Telefonat mit der Feuerwehr Duisburg