Hinweise im dreistelligen Bereich Polizei Gelsenkirchen findet gesuchtes Kleinkind
Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gelsenkirchen im Falle eines gesuchten Mädchens war erfolgreich. Das Kind wurde gefunden.
Die Polizei Gelsenkirchen hatte seit Anfang August nach einem Mädchen gesucht, deren Verbleib und Identität bisher unbekannt waren. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilt, war die Suche nun erfolgreich – sie wurde in Österreich gefunden.
Um das Kind zu finden, veröffentlichte die Polizei sechs Jahre alte Aufnahmen. Sie zeigten ein blondes Mädchen im Kleinkindalter. Nachdem die Bilder veröffentlicht wurden, gingen bei der Polizei Zeugenhinweise im dreistelligen Bereich ein, wie der "WDR" berichtet. Dank der Hinweise konnte das Kind in Österreich ausfindig gemacht werden.
Polizei macht keine konkreten Angaben zum Fall
Die Beamten gehen davon aus, dass es bereits vor Jahren Opfer eines schweren Verbrechens wurde. Auf das Kind aufmerksam wurde die Beamten im Rahmen von Ermittlungen, die sie gegen einen Mann führen – um was es hier genau geht, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen aber nicht öffentlich machen.
Auch zu den Fragen, ob das Kind vermisst wurde und in welchem Zusammenhang es mit dem Mann steht, wollten sich die Beamten aufgrund des Opferschutzes nicht äußern.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 1. August 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 9. August 2023
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- wdr.de: "Gesuchtes Kind gefunden: Polizei Gelsenkirchen nimmt Fahndung zurück"